News Facebook

Alle News auf Facebook zu finden

 

Wir werden euch von nun an auf unserer Facebookseite immer auf dem neuesten Stand halten. Einfach auf den Facebook- Button klicken ;-)

facebook.com/reiterhofdirkes

 

 

Große Ehre für mich

Die FN hat mich mit der "Lütke Westhues Auszeichnung" für meinen Trainer A Schein ausgezeichnet. Darüber freue ich mich wirklich sehr. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitabzeichenlehrgang

Wie in jedem Jahr bieten wir auch nun wieder einen Lehrgang zum Reitabzeichen mit anschließender Prüfung an. Wir treffen uns das erste Mal am 25.10. um15 Uhr bei uns im Reiterstübchen. Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Facebookseite!

 

 

 

Es ist wieder so weit!
Lehrgänge mit zwei Olympiasiegern

Springlehrgang beim Olympiasieger

 

Der Winter naht und die Zeit der Lehrgänge beginnt. Darum sind wir stolz, neben Anreas Dibowsk diesen Winter auch Peter Thomsen bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele weitere Infos findet ihr auf unserer Facebookseite.

Anmelden könnt ihr euch direkt hier: http://www.reitsand-gmbh.de/thomsen-lehrgang.html

 

 

 

 

Reitabzeichen 2014 (früher "Kleines und Großes Hufeisen")


Am letzten Samstag stellten sich viele junge und hochmotivierte
Reiter/innen den Herausforderungen der seit diesem Jahr neuen Reitabzeichen der Klassen 10, 8,7 und 6. Es gab einige neue Prüfungsinhalte, mit denen sich vor allem die Ausbilder im Vorfeld intensiv auseinander setzen mussten, um ihre Schützlinge entsprechend vorbereiten zu können. Und man kann sagen, es hatte sich gelohnt . Alle Kinder haben ihre Prüfungen sicher bestanden und konnten am Ende des Tages stolz ihr Abzeichen in den Händen halten. Unser Dank gilt nochmal den vielen Helfern und vor allem natürlich unseren Ponys, die einfach immer wieder einen super Job
machen und ohne die wir ziemlich aufgeschmissen wären!


Viele weitere Infos findet ihr auch auf unserer Facebook- Seite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Santana- die Entwicklung eines Springpferdes

Beim Durchstöbern meiner alten Videos habe ich in einen Film von Santana als 5- jähriger (2008) in einer ihrer ersten Springpferdeprüfungen gefunden. Man kann gut sehen, wie "grün", sprich unerfahren sie noch ist, allerdings lässt sie auch damals schon ihre Qualität und ihr verschwenderisches Vermögen erahnen. Ich möchte euch diese Runde nicht vorenthalten, darum viel Spaß beim Anschauen!

Übrigens hat sie die Prüfung mit 8,5 gewonnen... es stimmte damals schon alles :-)

Und nun zum Vergleich ihr erster M**- Sieg aus dem vergangenen Jahr, nun 9-jährig. Schön zu sehen, dass ihre Art am Sprung und ihr Wille unverändert geblieben sind. Es ist alles nur verfeinert und ausgereifter.

Interview mit Buschreiter.de

Buschreiter.de ist auf unsere Erfolge aufmerksam geworden und hat Tivola und mich porträtiert:

>>> "Miriam Dirkes` Pony Tivola spielt mit den Sternen"

 

 

Lieblingszitat

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

- (Stanislaw Jerzy Lec) -

Weitere Lieblingszitate findet Ihr hier »»»


schließen